Der Tischtennisabteilung der VSG Gelsenkirchen gehören ca. 16 Personen an. Tischtennis ist sowohl ein Einzelwettbewerb als auch eine Mannschaftssportart. In den Einzelwettbewerben, dort gibt es verschiedene Einteilungen nach der Behinderung, wurden in den letzten Jahre bei den Deutschen Meisterschaften eine Gold- und mehrere Silbermedaillen errungen. Es wurde im Einzel auch ein Titel bei den Landesmeisterschaften erspielt. In dem Mannschaftswettbewerb können sowohl Frauen als auch Männer spielen. Zu einer Mannschaft gehören mindestens vier Personen. In der nächsten Saison nehmen wir wieder mit einer Mannschaft an der Oberliga teil. Tischtennis ist eine schöne Sportart, weil man sie in jedem Alter spielen kann und fit bleibt. Während der Trainingsabende spielen wir auch viele Doppel, so dass immer eine gute Stimmung aufkommt. Eine Verjüngungskur durch neue Mitglieder ist auch hier erstrebenswert.

Wir nehmen auch an Freundschaftspokalturniere teil, wobei es neben dem sportlichen Ehrgeiz auch auf die Freude am Tischtennissport ankommt.

Bei Interesse einfach mal nachfragen und vorbei schauen!

Sportbetrieb

Jeden Montag, außer an Feiertagen, von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sporthalle
des Schalker Gymnasiums an der Liboriusstraße 103 in Gelsenkirchen.

Ansprechpartner: Andreas Renneberg

                            Tel. 0209 - 4084315 oder

                            Mobil  +49 157 53516272


                            Heinz Sdunzig

                            Tel. 0209 - 140615

Hier finden Sie uns

Versehrtensportgemeinschaft Gelsenkirchen E.V.
Schwarzmühlenstr. 38
45883 Gelsenkirchen

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+ 49 209 42182

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter Adresse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
VSG Gelsenkirchen - Schwarzmühlenstraße 38 - 45883 Gelsenkirchen - Tel. 0209 - 42182